Gartenkonzert oder Hackenower Hoffest

Wir vom Hof Hackenow schmeißen ne Fete, wollen den Spätsommer zelebrieren, schöne Musik hören und mit guten Freunden im Grünen abhängen.

Es wird ein kleines Selbstmachfest, wir sind also davor, danach und dabei auf eure Hilfe angewiesen. Möchtest du einen Workshop oder ein Mitmachangebot anbieten? Möchtest du Musik spielen, beim Kochen oder Aufbau helfen oder ne Barschicht schmeißen? Melde dich!

letzte Infos (Stand: FR 8.9., 10:30)

heute ist es soweit ✨ Unser Hoffest startet!

Die Anlage wird gerade aufgebaut und wir dachten es wäre ein guter Anlass, um uns nochmal mit letzten Infos zu melden:

☀️ Wetter ☀️

sieht soweit hervorragend aus, morgen nochmal 24 Grad und kein Regen. Doch wird es nachts und morgens schon deutlich kälter, drum packt auf jeden Fall warme Klamotten ein, wenn ihr nicht die ganze Zeit am Lagerfeuer sitzen wollt...

🚆Anfahrt 🚲

Öffis: Leider mal wieder Schienenersatzverkehr auf der RB26. Züge in Richtung Köstrin fahren alle 2h durch und bis Golzow. In Richtung Berlin ist leider bei allen Zügen, die in Golzow halten auch Ersatzverkehr angesagt. Wir empfehlen auch den Bahnhof Seelow (Mark) anzufahren!

Für Autofahrende: Achtung! Auf der B1 gibt es derzeit eine Vollsperrung der Ortsumgehung von Müncheberg. Diese wird weiträumig über Strausberg oder Fürstenwalde umgeleitet, was bis zu 45 Minuten längere Fahrtzeiten bedeutet. Wer kann, umfährt die B1 vor Müncheberg komplett, bspw. ist eine Anfahrt über die A12 bis Abfahrt Fürstenwalde Ost oder Müllrose eine gute Alternative

und sonst so?

hat mit Hägen Daz ganz spontan noch ein großartiger DJ zugesagt 😎

Es gibt noch viel Platz, um spontan Musik (auch akustisch) oder andere Spirenzien zu veranstalten.
Wir freuen uns auf euch 😘

Allgemeine Infos

  • Übernachten könnt ihr in mitgebrachten Zelten auf unserer schönen großen Wiese.
  • die Küfa wird morgens ein Frühstück bereitstellen und über den Tag verteilt ein warmes Essen gegen Spende anbieten
  • wir bitten um einen Soli-Spendenbeitrag zur Kostendeckung und für die anstehende Sanierung des Daches (siehe Soli)
  • außerdem bitten wir auf das Mitbringen von Getränken zu verzichten - unsere Bar hält alles Nötige für euch bereit.
  • bitte keinen sanitären Luxus erwarten: vor Ort gibt es zwei Kompoletten. Geduscht werden kann kalt über den Gartenschlauch
  • Trinkwasser für alle gibt es am Haus aus dem Hahn
  • Kinder fühlen sich auf dem Hof zumeist sehr wohl und es ist uns ein Anliegen, das Fest kinderfreundlich zu gestalten.
  • da der sumpfige Oderbruchboden auf unserem Zeltplatz nur bedingt autotauglich ist, bitten wir euch die Autos am Weg oder im Dorf abzustellen. Am besten aber ihr bildet Fahrgemeinschaften - oder kommt mit dem Rad und lasst die Kisten zuhause (siehe Anfahrt)
  • bitte lasst eure Hunde zuhause
  • bitte nehmt euren Müll wieder mit, die Taschen werden nachher nicht schwerer sein als vorher und das Gelände dankt es euch.
  • eh klar: rassistisches, sexistisches, homo/transphobes oder sonstwie diskriminierendes Verhalten wird nicht geduldet!
  • Refugees welcome!

Programm

Wir wollen viel Raum für Spontaneität lassen. Workshops, akustische Konzerte, Lesungen und Filmvorführungen können vor Ort frei organisiert werden. Freitag gemütliches Ankommen, verschiedene Musike auf der Basswiese und Lagerfeuer. Sonnabend kulminiert das Fest und Sonntag klingt es mit einem Brunch aus.


An den Plattentellern und Reglern finden sich wieder:


alexorbit (cumbia/world)
almereyda (dub)
altgold (tbc)
bird is the key (tbc)
Buzz Boris (slow/house/disco)
Dub Peteph (bassmusic)
Lambada Meinhoff (politischer schneckno)
Mahaec (live)
Saetchmo (echochamber)
Trixter (dnb)
Twizzy Dizzy (dub)
...

(...und Sonnabend-Nachmittag:
Kinderdisco mit den Walking Whales)

Soli?

Der Hof Hackenow bildet die Grundlage eines selbstbestimmten Lebens- und Arbeitsumfeldes von perspektivisch 10+ Menschen. Es soll ein selbstverwalteter sowie naturnaher Freiraum sein, an dem auch Aktionen, Bildung, Kulturveranstaltungen etc. stattfinden. Um die Visionen Schritt für Schritt umzusetzen, benötigen wir dreierlei: 1.) Energie, 2.) Geld und 3.) Gefährt*innen. Einnahmen aus unserem Hoffest werden genutzt, um das Dach am vorderen Haus teilzusanieren. Wer es genauer wissen möchte, spricht uns einfach an.

Anfahrt

Wir empfehlen die Fahrt mit Bahn und Rad!

Die nächsten Bahnhöfe sind: Golzow (MOL) und Seelow (Mark), je circa 7km entfernt. Auf der RB26 (Berlin - Küstrin) wird wieder gebaut, daher kann sich eine Fahrt nach Seelow (Mark) mit Umstieg in Frankfurt(Oder) anbieten. Von Fürstenwalde (Spree) führt ein schöner Radweg bis zu uns (41km). Am Freitag gibt es auch Busse direkt bis Hackenow, Haltestelle "Hackenow". Wir können eine Abholung vom Bahnhof nicht garantieren!

Mit dem Fahrrad vom Bahnhof nach Hackenow:

Vollbildanzeige

Und mit dem Auto?

...bildet ihr am besten Fahrgemeinschaften!
...fahrt ihr von Berlin aus die B1 bis hinter Seelow, biegt dann Richtung Hackenow ab und dann im Ort am Sportplatz Richtung Alt Tucheband und fahrt dann noch bis fast zum Ortsausgang.
...könnt ihr auch über die A12 bis zur Abfahrt Müllrose kommen, dann nach links abbiegen und über Jacobsdorf, Petershagen und Falkenhagen nach Lietzen fahren. Hinter Lietzen halb rechts Richtung Dolgelin abbiegen, der Straße durch Dolgelin folgen und einmal rechts und gleich wieder links auf die Straße nach Sachsendorf abbiegen. In Sachsendorf dann Richtung Alt Tucheband und in Hackenow angekommen gleich rechts abbiegen und bis kurz vor den Ortsausgang fahren.

Adresse für's Navi: Hackenower Weg 6, 15328 Alt Tucheband

noch Fragen?

immer gerne her damit!

Du kannst hier drunter im disqus kommentieren oder an hof@hackenow.de schreiben.

Wir freuen uns auf alle!

farcebook

Die Veranstaltung ebendort.