Start

+++ die erste Bauwoche in diesem Jahr findet vom 23. - 26. März 2018 statt, die Einladung und weitere Infos gibt es hier. +++

Es geht voran. In kurzer Zeit haben wir bis Mai 2016 die Übergabe des Geländes organisiert. Mittlerweile sind wir schon über ein ganzes Jahr in Hackenow. Bereits in den ersten Zeit ist hier gerade Dank der tatkräftigen Hilfe von Freund:innen und Supporter:innen unglaublich viel passiert und wir bleiben gespannt, wie sich der Ort über die nächsten Jahre entwickeln wird.

In unserem Blog und auf farcebook versuchen wir, aktuelle Geschehnisse auf dem Hof zu dokumentieren.

Wenn du diese und weitere Neuigkeiten des Hofes gerne bequem in deinem Postfach lesen möchtest, so bist du herzlich eingeladen, dich in den Newsletter am Ende der Seite einzutragen.

Nach wie vor können wir jede Unterstützung in Form von Spenden und Darlehen für die nötigen Renovierungsarbeiten sehr gut gebrauchen!

Für den Moment verbleiben wir gespannt und euphorisch
eure Hackenowitzen

Ort

Etwa 75km östlich von Berlin, in Hackenow im Oderbruch warten zwei hundert Jahre alte sanierungsbedürftige Backsteinhäuser auf neues Leben. Das knapp zwei Hektar große Grundstück reizt durch verwilderte Flora&Fauna - und durch viel Gestaltungspotenzial inmitten der Weite des Landes.

Hof Hackenow Oderbruch

Hackenow Oderbruch Karte

Du in Hackenow?

Uns erreichen hin- und wieder mal die verschiedensten Anfragen und so ist es uns ein Anliegen darzustellen, dass wir den Raum als offen verstehen und hier vieles möglich ist. Egal, ob du auf dem Land gärtnern, ein Lastenfahrrad bauen oder ein Wochenende lang einen Workshop oder eine Gruppenauszeit organisieren möchtest, sprich uns gerne an, vielleicht finden wir ja zusammen!